IT-Administrator Monitoring und Alarming (w/m/d)

Hamburger Hochbahn AG

Hamburg

Logistik

Hamburg

Steinstraße 20

hochbahn.com

Wir - die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten. IT-Administrator Monitoring und Alarming (w/m/d) Du - deine Rolle bei uns Du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Ideen voran? Dann bist du bei uns richtig! Festanstellung Vollzeit Hauptwerkstatt Barmbek, Hellbrookstraße 2-6, 22305 Hamburg Deine Aufgaben - das machst du bei uns Der Fokus deiner Tätigkeit liegt auf den Bereichen Monitoring und Alarming. Innerhalb dieses Rahmens arbeitest du an einer zentralen Monitoring-Lösung für unsere IT-Infrastrukturen, die Alarmfunktionen umfasst. Systemintegration: Je nach Anforderung integrierst du Monitoring- und Alarming-Lösungen sowohl für die IT-Infrastruktur als auch für die Applikationen. Projekte: Du bist als (Teil-)Projektleitung für die Planung und Weiterentwicklung von Systemen tätig. Systemplanung: Die Erstellung, Abstimmung und Prüfung technischer Konzepte und die Planung von Systemänderungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Dokumentation: Du erstellt und dokumentierst die Anleitungen für den Systembetrieb, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen, um die Systeme effektiv zu betreiben. Dein Profil - das bringst du mit Du hast dein Studium der Informatik oder der Informationstechnologie abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben. Du hast erste Erfahrung in der Planung und Implementierung von Monitoring-Systemen. Du bringst Kenntnisse in der Konfiguration von Monitoring-Tools und Alarmierungssystemen mit. Du hast Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten und -praktiken sowie Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Serverinfrastrukturen. Du kannst analytisch denken und Probleme lösen. Deine Benefits - das bieten wir dir Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Zentrale Standorte Freifahrt Weiterbildung JobRad Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Zentrale Standorte Freifahrt Weiterbildung JobRad Alle Benefits Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich - ganz einfach online. Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas +49 151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail Twitter Wir - die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten. Du - deine Rolle bei uns Du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Ideen voran? Dann bist du bei uns richtig! Deine Aufgaben - das machst du bei uns Der Fokus deiner Tätigkeit liegt auf den Bereichen Monitoring und Alarming. Innerhalb dieses Rahmens arbeitest du an einer zentralen Monitoring-Lösung für unsere IT-Infrastrukturen, die Alarmfunktionen umfasst. Systemintegration: Je nach Anforderung integrierst du Monitoring- und Alarming-Lösungen sowohl für die IT-Infrastruktur als auch für die Applikationen. Projekte: Du bist als (Teil-)Projektleitung für die Planung und Weiterentwicklung von Systemen tätig. Systemplanung: Die Erstellung, Abstimmung und Prüfung technischer Konzepte und die Planung von Systemänderungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Dokumentation: Du erstellt und dokumentierst die Anleitungen für den Systembetrieb, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen, um die Systeme effektiv zu betreiben. Dein Profil - das bringst du mit Du hast dein Studium der Informatik oder der Informationstechnologie abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben. Du hast erste Erfahrung in der Planung und Implementierung von Monitoring-Systemen. Du bringst Kenntnisse in der Konfiguration von Monitoring-Tools und Alarmierungssystemen mit. Du hast Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten und -praktiken sowie Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Serverinfrastrukturen. Du kannst analytisch denken und Probleme lösen. Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Zentrale Standorte Freifahrt Weiterbildung JobRad Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich - ganz einfach online. Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas +49 151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de

IT-Systemingenieur Anwendungsbetrieb U-Bahn (w/m/d)
   Hamburger Hochbahn AG (Hamburg)

IT-Administrator Monitoring und Alarming (w/m/d)

Projektleiter (m/w) Rechnertechnik / Kommunikationstechnik
   Hamburger Hochbahn AG (Hamburg)

Finanz- und Vertragsmanager BMEL (w/m/d)
   GFA Consulting Group GmbH (Berlin)

Experte/Expertin Reisekostenabrechnung (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Electrical Engineer (m/f/d)
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Feldkirchen)